Montag, 16. August 2010

Dwarf Fortress!

Dwarf Fortress ist ein extrem interessantes und komplexes Spiel. Wahrscheinlich eines der Besten (wenn nicht DAS Beste), die ich je gespielt habe, und noch dazu vollkommen kostenlos. Ich kann es euch wirklich nur wärmstes empfehlen. Es geschehen Sachen mit den kleinen Zwergen, die man sonst nur aus Fantasy Büchern kennt. Einige Geschichten sind einfach nur episch und unglaublich andere lustig und voll gestopft mit schwarzem Humor und wieder andere einfach nur verstörend.

Nur zum Hauptaugenmerk, warum ich euch davon erzähle. Dieses Spiel ist extrem (und ich meine wirklich EXTREM) komplex, die "Grafik" ist nicht die beste und es ist  komplett in englisch, wirkt es sehr abschreckend auf viele und ich will euch nun den Einstieg so einfach wie möglich machen. Ich werde es wirklich Schritt für Schritt erklären und alles von A - Z übersetzen und versuchen alle aufkommenden Fragen zu beantworten. Und vertraut mit es lohnt sich!

Also den ersten Teil werdet ihr bald hier lesen können.

Zur Einstimmung:

Syrupleaf

Be prepared...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen